Wie die Website vom Netzwerken profitiert kexDESIGN

Vom Netzwerken kann auch eine Website profitieren. Denn beim Abgleich stellt Google die “Wichtigkeit” eines Unternehmens fest und versucht, dies anhand verschiedener Elemente zu belegen (Vernetzung bzw. die Bekanntheit des Unternehmens innerhalb des Themengebietes oder innerhalb der Region). 

Und warum ist die Präsenz so wichtig?
Darum:

Präsenz in Netzwerken zu zeigen, ist neben Brandingeffekten, die sich darüber generieren lassen, sehr profitabel für eine Website. vor  allem durch die Nutzerzahlen und die dadurch generierten Besucher der einzelnen Internetpräsenz. Kein ganz neuer Hut und vielleicht auch schon eine Information, die so oft gehört wurde wie scheußliche Ohrwürmer. Aber eines ist Fakt: Je öfter man etwas hört, desto mehr brennt es sich in unsere Köpfe. Und das wird der Sensibilisierung „was Google mag“ nicht schaden.

Und zum anderen (die wirklich frohe Botschaft!): Wenn Sie so entdeckt werden, Bekanntheit zu Ihrem Thema vorweisen, wird dies bei tatsächlichen Besuchern mit “Wissen” fast gleichgesetzt. Denn, wenn so viele etwas von Ihnen hören und Sie so viel Fachkenntnis haben, wird das wohl seinen Grund haben. In der Präsentation von kexDESIGN zur Gründerwoche, in der das Thema näher erläutert wurde, gibt es tiefere Einblicke. Ein Download kann über kexDESIGN veranlasst werden.